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IMPRESSUM

Inhaber: E. Sturm

Anschrift: Schäferbrink 8 in 19258 Boizenburg

Steuer-ID: wird beantragt

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) von SilverCraft


1. Geltungsbereich
Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, Lieferungen und sonstigen Leistungen, die zwischen dem Unternehmen SilverCraft, Inhaber Enrico Sturm, Schäferbrink 8, 19258 Boizenburg (nachfolgend „SilverCraft“), und seinen Kunden über die Website [www.silvercraft.de](http://www.silvercraft.de) oder durch direkte Beauftragung geschlossen werden. Abweichende Regelungen haben nur Gültigkeit, wenn sie schriftlich zwischen SilverCraft und dem Kunden vereinbart wurden.


2. Vertragspartner
Der Vertrag kommt zustande mit:
SilverCraft
Inhaber: E. Sturm
Schäferbrink 8
19258 Boizenburg
Telefon: 038847 414672
E-Mail: info@silvercraft.de


3. Leistungen
SilverCraft bietet handwerkliche Dienstleistungen an, die keiner gesonderten Zulassungspflicht unterliegen. Der genaue Leistungsumfang wird individuell mit dem Kunden vereinbart und kann in der Angebotsbeschreibung näher erläutert werden.


4. Auftragserteilung und Vertragsabschluss
Ein Vertrag zwischen SilverCraft und dem Kunden kommt zustande, wenn der Kunde das Angebot von SilverCraft in Textform oder durch sonstige Zustimmung (z.B. E-Mail) annimmt. Mündliche Vereinbarungen gelten nur nach schriftlicher Bestätigung.


5. Mindestauftragswert und Anfahrtspauschale
Für jeden Auftrag wird ein Mindestauftragswert von **50,00 € brutto** berechnet. Zusätzlich wird eine Pauschale für An- und Abfahrt in Höhe von **10,00 €** erhoben. Diese Kosten sind unabhängig von der Entfernung und werden immer zusätzlich zum Leistungsentgelt berechnet.


6. Beratungspauschale bei abweichender Schadensbeschreibung
Sollte sich vor Ort herausstellen, dass der ursprünglich vom Kunden beschriebene Schaden nicht mit dem tatsächlichen Schaden übereinstimmt, fällt eine **Beratungspauschale in Höhe von 15,00 €** an. Diese Pauschale wird jedoch erlassen, wenn der Kunde die vor Ort empfohlene Lösung durch SilverCraft annehmen und ausführen lässt.


7. Preise und Zahlungsbedingungen
Alle angegebenen Preise verstehen sich als Bruttopreise, also inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Die Abrechnung erfolgt nach der tatsächlichen Ausführung der Arbeiten. Nach Abschluss der Arbeiten erhält der Kunde eine Rechnung, die binnen 14 Tagen nach Rechnungsdatum ohne Abzüge zu begleichen ist.


8. Abnahme und Gewährleistung
Die erbrachten Leistungen gelten als abgenommen, wenn der Kunde nach Ausführung der Arbeiten keine wesentlichen Mängel schriftlich anzeigt. SilverCraft haftet im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen für Mängel, die innerhalb der gesetzlichen Frist auftreten. Mängelansprüche müssen schriftlich geltend gemacht werden.


9. Haftung
SilverCraft haftet nur für Schäden, die durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz verursacht werden. Für leichte Fahrlässigkeit haftet SilverCraft nur bei Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, jedoch beschränkt auf den vorhersehbaren Schaden. Die Haftung für Folgeschäden wird ausgeschlossen, soweit gesetzlich zulässig.


10. Widerrufsrecht für Verbraucher
Sofern der Kunde als Verbraucher handelt, steht ihm ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Dieses Widerrufsrecht besteht jedoch nicht, wenn die Dienstleistungen von SilverCraft vollständig erbracht wurden und die Ausführung mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen wurde.


11. Datenschutz
SilverCraft verarbeitet die personenbezogenen Daten des Kunden zur Vertragsabwicklung gemäß den datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Weitere Informationen sind in der Datenschutzerklärung auf der Website [www.silvercraft.de](http://www.silvercraft.de) einsehbar.


12. Schlussbestimmungen
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

Gerichtsstand ist, soweit gesetzlich zulässig, der Sitz von SilverCraft in 19258 Boizenburg.

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Diese AGB treten ab dem 18.10.2024 in Kraft.

SilverCraft
Inhaber: E. Sturm
Schäferbrink 8
19258 Boizenburg
Telefon: 038847 414672
E-Mail: info@silvercraft.de
Web: [www.silvercraft.de](http://www.silvercraft.de)


Definition von Dienstleistungen

Maler

1. Schimmelentfernung

Die Schimmelentfernung erfolgt oberflächlich mit einem Chlorspray. Der angegebene Preis gilt für eine Fläche von bis zu 5 m². Bei größeren Flächen wird ab 5 m² ein Aufpreis von 5,00 € pro zusätzlichem Quadratmeter berechnet.

2. Tapezierarbeiten

Die Tapezierarbeiten umfassen einfache Tapeten wie Raufaser- oder Prägetapeten. Muster- und Fototapeten sind nicht im Preis enthalten, da der Arbeitsaufwand bei diesen Varianten nicht im Voraus abschätzbar ist. Material wird gesondert berechnet.

3. Lackierarbeiten an Türen

Die Lackierung der Türen erfolgt beidseitig, einschließlich der Türzargen, mit lösemittelhaltigem Lack in deckender Ausführung (weiß). Leichtes Anschleifen ist inbegriffen; grobe Beschädigungen oder Läufer werden jedoch nicht beseitigt. Der Preis gilt für einfache Vollholztüren ohne größere Vertiefungen oder Verzierungen.

4. Wände streichen

Die Wände werden mit hochwertiger Farbe gestrichen. Der Preis bezieht sich auf glatte Wände ohne größere Vorarbeiten. Unebenheiten oder Schäden, die eine aufwendigere Vorbehandlung erfordern, werden gesondert berechnet. Material wird gesondert berechnet.

5. Heizkörper lackieren

Die Lackierarbeiten an Heizkörpern umfassen die Sichtflächen und werden mit lösemittelhaltigem Lack in deckender Schicht ausgeführt (Weiß). Leichtes Anschleifen wird durchgeführt; grobe Schäden oder alte Lackläufer werden jedoch nicht entfernt. Der Preis gilt für einfache Plattenheizkörper.

6. Beratung vor Ort

Die Beratung bezieht sich auf das gewählte Gewerk und soll ihnen die Möglichkeiten erläutern. der Termin ist auf 60 min begrenzt. 


Elektro

1. Sicherung wechseln

Es werden einfache Drehstromsicherungen gewechselt, sofern die Zugänglichkeit gewährleistet ist. Das benötigte Material wird separat berechnet.

2. Steckdosen/Lichtschalter wechseln

Handelsübliche Steckdosen und Lichtschalter werden ausgetauscht. Die Kosten für das Material werden zusätzlich in Rechnung gestellt.

3. Leuchtmittel wechseln

Handelsübliche Leuchtmittel werden ausgetauscht, vorausgesetzt, dass die Zugänglichkeit gegeben ist. Das Material kann auf Wunsch separat geliefert werden.

4. Beratung vor Ort

Die Beratung vor Ort umfasst die Ermittlung des aktuellen Zustands sowie die Identifizierung möglicher Gefahren und Fehlerquellen. Eine Gewährleistung kann jedoch nicht übernommen werden.

5. Beratung vor Ort

Die Beratung bezieht sich auf das gewählte Gewerk und soll ihnen die Möglichkeiten erläutern. der Termin ist auf 60 min begrenzt.

Heizung & Sanitär

1. De-Montage von Heizkörpern

Zum angegebenen Preis wird der Heizkörper innerhalb einer Stunde Demontiert und bei bedarf wieder montiert. Dichtungsmaterial ist nicht im Preis enthalten. Bei der Wiederverwendung alter Dichtungen kann es zu Undichtigkeiten kommen.

2. Austausch von Waschbecken oder Toilette

Der angegebene Preis umfasst den Austausch von Toiletten oder Waschbecken, ohne Silikonarbeiten und Dichtungsmaterial. Das benötigte Material kann separat erworben werden.

3. Entlüften aller Heizkörper

Zum angegebenen Preis werden alle Heizkörper im Haus entlüftet, vorausgesetzt, die Heizungsanlage wurde etwa 60 Minuten vor Beginn der Arbeiten außer Betrieb genommen.

4. Silikon entfernen und erneuern

Der Preis beinhaltet das Entfernen und Erneuern von Silikonfugen. Dazu gehört das Ausschneiden, Reinigen und erneute Verfugen, einschließlich des Materials in Standard-Weiß für einfache Fugen.

5. Austausch von Armaturen

Zum angegebenen Preis werden handelsübliche Waschtischarmaturen gewechselt, jedoch ohne Dichtungsmaterial. Benötigtes Material kann separat erworben werden.

6. Einfache Fehlersuche

Zum angegebenen Preis wird eine einfache Fehlersuche durchgeführt, um die Ursache einer Störung oder Beeinträchtigung zu ermitteln. Der Handwerker nutzt dabei die zur Verfügung stehenden Mittel. Lösungen werden vorgeschlagen und können bei Bedarf beauftragt werden.

7. Beratung vor Ort

Die Beratung bezieht sich auf das gewählte Gewerk und soll ihnen die Möglichkeiten erläutern. der Termin ist auf 60 min begrenzt.


Allrounder

Der Mitarbeiter arbeitet auf Stundenbasis und kann ihm zumutbare Aufgaben nach Rücksprache mit dem Büro übernehmen. Material und Werkzeug sind in der Regel nicht im Preis enthalten.


Flieseleger

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